Donnerstag, 8. Dezember 2016

Ist das Kunst? Affen malen Bilder

Affen die Bilder malen?

Ja, das gibts. Affen langweilen sich aufgrund ihrer hohen Intelligenz schnell, weshalb Zoos immer bemüht sind ihnen möglichst viel Abwechslung und Unterhaltung zu bieten. KunstLoft, in dessen Shop normalerweise handgemalte Gemälde angeboten werden, kam darum auf die Idee, doch einmal den Affen den Pinsel zu überlassen. 


Affengemälde. Kann man hier ersteigern: 


Und so wurde das gemeinsam mit dem Tierpark Gettorf umgesetzt. Wobei man aber festhalten muss: Den Tieren selbst geht es dabei eher um die Abwechslung und die Selbstständigkeit als das sich einer von ihnen als der nächste Picasso gefühlt hat. Wobei. Weiß man's?
Umgekehrt hat Pablo selbst mal ein paar Gemälde eines Affen namens Congo gekauft und ausgestellt. Kann man hier nachlesen. 
Jedenfalls sind dabei einige Bilder - ganze 21 - entstanden, die man für den guten Zweck (die Erlöse gehen zu 100% an den Tierpark Gettorf) ersteigern kann. Hier kann man mitbieten: https://www.kunstloft.de/tierisch-gute-kunstwerke/  

Wer sich darüber hinaus für die Künstler interessiert: Das hier sind Bibi und Tina Nicki:

Bibi 

Nicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...